„Wenn einer etwas von sich gibt, dann gibt er auch etwas von SICH.“ Friedemann Schulz von Thun

Coaching

KRAFTvoll trotz Stress

Ein von seinem Unternehmen freigestellter Chefsyndikus litt darunter, dass seine Stimme in Stress-Situationen immer leiser, kraftloser und monotoner wurde. Er wollte in den bevor-
stehenden Bewerbungsgesprächen mit mehr Energie sprechen und mit einer modulierteren Sprechweise sowie einer aktiveren Körpersprache überzeugen.

DIE LÖSUNG
Eine höhere Körperspannung, eine aktivere Atmung sowie das gezielte Setzen von Akzenten und Pausen verhalfen dem Coachee zu einem kräftigeren und farbigeren Stimmklang. Sobald er sich und seinen Werdegang in persönlichen und anschaulichen Worten schilderte, wurden Mimik und Gestik lebendiger und die stimmliche Modulation lebhafter.